Schon als Kind liebte Lia (Geburtsname Cornelia) Musik. Im Alter von 7 begann sie mit Klavier und Flötenunterricht, war ein Mitglied in einem Chor und nahm  auch für einige Jahre Gesangsunterricht. Auch vor kurzem noch vertiefte Lia wieder ihr Stimmspektrum und nahm bei einem bekannten Vocalcoach Unterricht. Später spielte Lia in einer Band Keyboard und machte den Backgroundgesang in einer Pop-Rock-Band"The Uncommons" bei der sie Mick kennenlernte, der dort Sänger und Gitarrist war; ihr späterer Produzent, Arrangeur und Projektmitarbeiter. Seit der Auflösung von The Uncommons, arbeiteten Mick und Lia zusammen als Aithra, ein Ambient, Trip-Hop und Chillout Projekt das die wunderbare, ausdrucksstarke Stimme von Lia unterstreicht, zusammen mit den ausgezeichneten Arrangements von Mick. Ein wenig von Enigma, Schiller und Enya, diese Mischung macht Aithra aus! Lia arbeitet auch mit anderen Künstler aus der bekannten Musikszene zusammen und verleiht ihre Stimme. Daraus resultieren eine Reihe an Veröffentlichungen zb mit den Labeln: Raw42 Records England, WaterMusicRecords USA, Varese-Sarabande USA, Sony-Music,Tunnel, Merging Records,Cherry Pickers- um nur ein paar zu nennen. Momentan arbeiten Lia und Mick an einem neuen Projekt mit neuen unvergleichlichen Songs.
BIOGRAFIE
Lia
©
all rights Lia
Lia
Dance, Werbetrailer, Radiospots etc..... Home Biografie Videos Musikdemos Records Contact Femalevocals aus Ennepetal
contact(at)femalevocals.de
Feel good Mick und Lia  alias  Aithra
femalevocals ...
Hey, du bist genau richtig... wenn du für deine Produktion eine unverwechselbare, professionelle Stimme suchst...
Unter “Records” findest du einige von Lia´s kommerziellen Veröffentlichungen. Snippets zum reinhören - damit du dir ein Bild von der Stimm- Bandbreite machen kannst - findest du unter “Musikdemos”
Biografie